Wir über uns

POWRX

Ihr kompetenter Fitnesspartner!

Die POWRX GmbH steht seit über 10 Jahren für qualitativ hochwertige Fitnessprodukte zu einem spitzen Preis- Leistungsverhältnis. Wir vertreiben unsere Produkte über Multi-Channel-E-Commerce europaweit und stehen unseren Kunden als Business Partner in allen Fitness- und Servicefragen zur Seite.

Wir zählen bereits seit 4 Jahren zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland (Quelle: FOCUS Business) 

Unsere Mitarbeiter tragen maßgeblich zu diesem Unternehmenserfolg bei und werden dementsprechend wertgeschätzt. Bei POWRX sind Sie mehr, Sie gehören zur Familie und werden individuell gefördert. Die Stärken unserer Personalstruktur liegen insbesondere in der Qualifikation unserer Mitarbeiter, deren internationaler Herkunft, dem stets kollegialen Umgang untereinander,  sowie dem jungen Durchschnittsalter von ca. 30 Jahren.

Zu unserem Produktportfolio von aktuell mehr als 750 Artikeln, gehören u.a. innovative Neuheiten, wie der XBT, selbst entwickelte Vibrationsplatten, altbewährte Fitnessklassiker, wie Gymnastikbälle, Boxequipment jeglicher Art, Medizinbälle, Yogamatten, Hanteln als auch Walking- und Trekking-Stöcke.

Des Weiteren können wir uns rühmen, einen der neuen Fitnesstrends 2017 mit ins Leben gerufen zu haben, den bereits erwähnten XBT. Dieser einzigartige Trainingsgürtel, der in Deutschland entwickelt und designt wurde, erhöht die Kraft, die Ausdauer sowie die Schnelligkeit des Trainierenden, ohne dabei dessen Bewegungsfreiheit einzuschränken. Mit dem XBT wird jedes Training zur Herausforderung und sucht in Sachen Vielseitigkeit seines Gleichen.

POWRX

     It´s More Than Fitness,

          It´s Attitude!

Chronik:

  • 2007: Diplom. Betriebswirt Klaus Gremmelspacher gründet die Powrx GmbH, zum Vertrieb von Fitnessgeräten. Bereits in der Anfangsphase fand eine Spezialisierung auf Vibrationsplatten statt.

 

  • 2008: Passende Geschäftsräume für die Powrx GmbH. Umzug nach Denkendorf mit rund 400m². Personalerweiterung und Produkterweiterung.

 

  •  2009: Stetige Personal- und Sortimentserweiterung sowie der Umzug in den eigenen Büro- und Lagerkomplex in Köngen. Dieser fungiert heute noch als Hauptsitz der Powrx GmbH und als kleines Nebenlager.

 

  •  2010: Expansion des Absatzgebietes u.a. in Großbritannien. Neue Fitnessartikel werden in die Produktpalette aufgenommen. Weiterentwicklung unserer Vibrationsplatten sowie Patentanmeldungen in diesem Bereich.

 

  • 2011: Marcel Nguyen, Doppel- Silber Medaillen Gewinner bei den Olympischen Spielen 2012,  ist nun unser Markenbotschafter. Das neue Profi – Studiogerät die G-Plate by POWRX kommt auf den Markt. Mit Touch-Display und Luftfederung. Wieder Personalvergrößerung. 

 

  • 2012: Der Vertrieb nach Frankreich startet. Stetige Personalvergrößerung. Lageranbau Vergrößerung auf 1100m².  Ebenso wird die Anlage um ein Außenlager erweitert. Auch im Bereich Nordic Walking mit der Marke Attrac ist die POWRX GmbH nun vertreten, und setzt neue Trends. Im Jahr 2012 hat die Powrx GmbH 16 Mitarbeiter davon 4 Auszubildende.

 

  • 2013: Vertrieb in Italien und Spanien startet.

 

  • 2014: Bezug unseres neuen Zentrallagers in Göppingen, mit über 3.500m² Lagerfläche

 

  • 2015: POWRX zählt zum 1. Mal zu den FOCUS BUSINESS Wachstumschampions. Entwicklung des XBT-Fitnessgürtels

 

  • 2016: Premiere des einzigartigen XBT-Fitnessgürtels auf der FIBO. Dieser wurde von POWRX designt und mitentwickelt. POWRX zählt zum 2. Mal zu den FOCUS BUSINESS Wachstumschampions.

 

  • 2017: XBT wird zu einem der Men´s Health Fitnesstrend 2017. POWRX zählt zum 3. Mal zu den FOCUS BUSINESS Wachstumschampions.

 

  • 2018: Expansion der Lagerfläche und damit verbundener Lagerumzug unseres Zentrallagers nach Öhringen sowie Ausweitung unseres Sortiments.Die G-Plate bekommt Ihre eigene Vibrationstrainings-App. Unsere App verwandelt Ihr Tablet mit einem Ständer in eine autarke Vibrationstrainingsstation. POWRX zählt zum 4. Mal zu den FOCUS BUSINESS Wachstumschampions.

 

Zuletzt angesehen