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Fitness – Bring Dich in Bewegung

Fitness beschreibt im Allgemeinen Deine sportliche Leistungsfähigkeit. Zur Steigerung Deiner Fitness gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Joggen und Fahrradfahren sind eine Möglichkeit fitter zu werden, je nachdem welchen Schwerpunkt Du Dir setzt. Du kannst auch zu Hause sehr viele Kraft- und Fitnessübungen durchführen, die effizient sind und Spaß bereiten. Jede sportliche Aktivität ist grundsätzlich besser als keine, denn zunehmender Bewegungsmangel, Übergewicht und ein falscher Lebensstil, schaden Dir und Deiner Gesundheit. Bleib in Form und mach Dich fit mit unseren professionellen Fitnessartikeln.

Wie wäre es mit Gymnastik bzw. mit Aerobic? Bei Aerobic wird ein dynamisches Fitnesstraining mit rhythmischen Bewegungen durchgeführt. Um dabei die Intensität zu steigern, kannst Du Hanteln oder einen Stepper  in die Bewegung integrieren. Choreographien und Bewegungsabläufe kannst du in der Regel schnell erlernen und durchführen.

Die Problemzone Bauch kannst Du mit einem Abroller bekämpfen. Kompakt und hoch effektiv werden sowohl Rücken- als auch Bauchmuskulatur gestärkt. Der Abroller unterstützt Dich dabei die Übung korrekt und sauber durchzuführen.

Übungen für Deinen Oberkörper kannst Du bspw. mit einem Schwungstab durchführen. Durch kurze Impulse wird der Swing Stick in Schwingung versetzt und erreicht so auch die Tiefenmuskulatur. Gleichzeitig werden nicht nur einzelne Muskeln erreicht, sondern der gesamte Rückenbereich und die Arme. Grundsätzlich kann man mit dem Schwungstab seine Balance trainieren. Dies gilt auch für unser spezielles Sortiment an Balancekissen, Balanceboards, Balancepads und weiteren Balancetrainern.

Fitnessbänder bzw. Tubes  kommen häufig bei Gymnastikübungen zum Gebrauch. Der Muskel wird durch die Ziehkraft gereizt. Anders als bei Hanteln kann der Muskel nicht überdehnt werden, da das Tube flexibel ist.

Mit dem Slingtrainer trainierst Du mit Deinem eigenen Körpergewicht. Du brauchst nur den Sling Trainer und eine Befestigungsmöglichkeit. Indem Du einen Teil Deines Körpergewichts verlagerst, versucht Dein Körper automatisch das Gleichgewicht wiederherzustellen. Dies bringt die Seile in Schwingung und Dein Körper fängt an zu zittern. Genau diesen Stabilisierungseffekt nutz das Sling Training. Bei herkömmlichen Trainingsmethoden werden die Stabilisierungsmuskeln kaum angesprochen.

Im Rahmen von Fitnessübungen haben sich in der Praxis Gymnastikmatten als Trainingsfläche, Gymnastikbälle als Sitz- und Fitnessgerät, Fitnessrollen für geschmeidige Muskeln sowie Tapes und Trainingshandtücher als praktische Fitnessgadgets bewährt.

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